Diebe gibt es überall
Alexandra Fischer-Hunold, Beatrix Mannel, Jutta Siorpaes, Erich Weidinger

Obelisk Verlag e.U.

Broschur

ISBN 978-3-8519-7951-0

12,– € [D], 12,– € [A]
Keiner glaubt den beiden Jungen, dass der Mann im Boot plötzlich nicht mehr da war.
Verschwunden ist auch das preisgekrönte Seidenhuhn – eine Entführung?
Bei den Diebstählen im Burgerladen führen die Recherchen gleich zu vier Tatverdächtigen.
Im Krankenhaus gerät Valentina an einen Piraten und in eine echt gefährliche Situation.
Emma erfährt, wie es einem ergehen kann, wenn man selbst
etwas gestohlen hat.
Wie kann der skrupellosen Tierhändlerbande das Handwerk gelegt werden?
Und der Einbrecher auf dem Bio-Hof kommt, um etwas zu bringen das für die Bauern existenzbedrohend ist!
Sieben brisante Geschichten rund um das Thema Diebstahl, fesselnd
geschrieben, gut lesbar und voll prickelnder Spannung.
Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold absolvierte erst eine Banklehre, bevor sie Anglistik und Germanistik studierte. Danach arbeitete sie im Lektorat eines Reiseführerverlages, um dann endlich das zu machen, was sie schon immer wollte: Kinder- und Jugendbücher schreiben.

Beatrix Mannel

© Erol Gurian

Beatrix Mannel

Beatrix Mannel studierte Theaterwissenschaften, Neuere Deutsche Literatur-wissenschaften, Komparatistik und Italoromanistik in Erlangen, München und Perugia. 1989 schloss Sie ihr Studium mit Magister Artium an der LMU in München ab. Nach zehn Jahren als Redakteurin bei diversen Fernsehsendern und der Bavaria München arbeitet sie heute als freie Autorin für Radio, Fernsehen und Print. Von ihren über 40 Büchern wurden in viele in andere Sprachen übersetzt.

2016 gründete sie mit Autorenkollegin Bettina Brömme die Münchner Schreibakademie

www.münchner-schreibakademie.de

Jutta Siorpaes

Jutta Siorpaes

Jutta Siorpaes ist in Weissenburg/Bay. geboren und aufgewachsen. Auf das Abitur folgte das Studium der Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck. Nach der Promotion begann sie ihre bis heute andauernde journalistische Tätigkeit. Seit 2008 veröffentlicht sie historische Romane, Kurzkrimis in zahlreichen Anthologien, Krimikalendern und Adventkalendern, außerdem Kurzgeschichten für Kinder sowie Songtexte für deutschsprachige SängerInnen, u. a. für Heino. Das Schreiben zu zweit entdeckte sie 2014 in Zusammenarbeit mit ihrem Koblenzer Kollegen Jörg Schmitt-Kilian. Jutta Siorpaes ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und lebt in Tirol.

Erich Weidinger

Erich Weidinger

Weidinger Erich (geb.1964) wuchs am Attersee /Oberösterreich auf. Nach einer Lehre, einer pädagogischen Ausbildung und einigen Berufsjahren in Linz und Vorarlberg wandte er sich in seiner Heimat dem Buchhandel und dem Verfassen von Büchern zu. Neben einigen regionalen Sagenbüchern, Beiträgen in verschiedenen Publikationen, war er Herausgeber verschiedener Krimianthologien für Erwachsene (Mords-Bescherung3) und für Kinder und Jugendlichen (zuletzt „Diebe gibt es überall“ Obelisk Verlag)  - weiters ein Theaterstück "Nachbarleider" zusammen mit Beate Maxian - Uraufführung 7.August 2014. Im Oktober 2015 erschien sein erster Kriminalroman "Seelenfriede" - 2017 ein semidokumentarisches Buch über Gustav Klimt "Grüße Gustav" im Gmeiner Verlag.  

 

Termine

Wann Was Wo
16. Mai 24
20:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Thriller geht‘s nicht
Wenn das Blut in den Adern gefriert.
Kulturzentrum Pavillon - Kleiner Saal
30161 Hannover