Mord in der Nordkurve
Andreas Schnurbusch

Edition Lempertz


ISBN 978-3-9438-8369-5

9,99 € [D], SFr. 14,90 [CH], 10,30 € [A]
Ein extremer Sommertag in Köln, die Temperaturen nähern sich der 40 Grad-Marke. Überall im Stadtgebiet platzt der aufgeheizte Straßenasphalt und es bilden sich gefährliche Buckelpisten. Sirenen der Rettungswagen dröhnen fortwährend in den Straßen. Ausgerechnet an diesem Tag findet das Spiel der Spiele statt:1. FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf.
Kurz nach Anpfiff des Fußballspiels brechen acht Düsseldorfer-Fans im Unterrang der Nordkurve von Krämpfen und Schmerzen geplagt zusammen. Während die angeforderten Rettungskräfte sich durch die Menschenmassen bahnen und von typischen Hitzeopfern ausgehen, sterben die ersten.
Fisch und Kid von der Mordkommission Köln tappen in diesem mysteriösen Fall zunächst völlig im Dunkeln.
Andreas Schnurbusch

Andreas Schnurbusch

Andreas Schnurbusch wurde 1960 in Herzberg am Harz geboren und lebt seit 1969 in Köln. Nach dem Abitur ließ er sich zum Schutzpolizisten ausbilden und arbeitete bis 1986 im Streifendienst der Kölner Polizei. Nach seinem Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Kriminalistik und Kriminologie wechselte er zur Kriminalpolizei. Als Kriminalhauptkommissar lagen seine beruflichen Schwerpunkte in den Deliktsbereichen Mord, Rauschgift- und Menschenhandel, Schleusungen und Wohnungseinbrüche. Heute arbeitet er in Köln als Krimiautor und hält Vorträge, bei denen es um die Frage nach dem perfekten Verbrechen geht.

 

 

Termine

Wann Was Wo
17. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Bullen, Cops und Kieberer
Dein Freund und Helfer in vollem Einsatz.
Kulturzentrum Pavillon - Kleiner Saal
30161 Hannover