Mörderisches aus Hannover
Claudia Rimkus, Heike Wolpert

Gmeiner-Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-8392-2540-0
2019. Auflage

12,– € [D], SFr. 17,90 [CH], 12,40 € [A]
Hannover - hier leben liebenswerte Menschen. Größtenteils zumindest. Blickt man tiefer, entdeckt man, dass das Böse hinter zahlreichen Fassaden der Leinemetropole lauert. Wie der berühmte »Rote Faden« zieht sich das Verbrechen quer durch die Stadt und hinterlässt eine blutige Spur. 11 Kurzkrimis verbunden mit 125 Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps laden zu einem spannenden Rundgang ein, der so einiges aufdeckt, was sogar manch Einheimischer noch nicht wusste!
Claudia Rimkus

Claudia Rimkus

Claudia Rimkus wurde in Hannover geboren, wo sie noch heute lebt und an zahlreichen Projekten arbeitet. Zwei ihrer Romane wurden erfolgreich als Fortsetzungsromane in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung veröffentlicht. Mittlerweile sind acht Romane als Taschenbücher und E-Books erhältlich.

EICHENGRUND, der erste Charlotte-Stern-Hannover-Krimi erschien 2018.

Im August 2019 kam Mörderisches aus Hannover hinzu. RABENECK folgte im März 2020. Im September 2021 erschien UHLENBROCK, der dritte Krimi dieser Reihe. Der vierte mit dem Titel ERLENRIED kam im August 2022 auf den Buchmarkt. Der fünfte Band, der Krimi zur Criminale mit dem Titel LETZTES KAPITEL HANNOVER wird am 10. April 2024 dazukommen.

Heike Wolpert

Heike Wolpert

Heike Wolpert wurde 1966 in Bad Mergentheim geboren. Inzwischen lebt und arbeitet sie in Hannover. Abwechslung von ihrem Alltag als Businessanalystin bei einer großen Landesbank findet sie im Schreiben von Krimis und Kurzgeschichten. An ihrer Reihe rund um den tierischen Schnüffler Kater Socke, erfreuen sich Katzen- und Krimifreunde gleichermaßen. 2019 wirkte sie außerdem an dem kriminellen Freizeitführer "Mörderisches aus Hannover" mit. Eine besondere Ehre war es ihr, sich mit einem Geschichte an der Criminale-Anthologie 2020 „Tod unterm Schwanz“ zu beteiligen. Mit dem Regionalkrimi "Taubertaltod" kehrt sie schreibend in ihre Geburtsregion zurück, in der sie bis zu ihrem 19. Lebensjahr lebte.

Termine

Wann Was Wo
16. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Tod unterm Schwanz
Hannover sehen und sterben
Kulturzentrum Pavillon - Bühne 2
30161 Hannover
16. Mai 24
20:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Hardboiled Detective
Wenn die Schüfflerin bzw. der Schnüffler harte Bretter bohrt.
Kulturzentrum Pavillon - Bühne 1
30161 Hannover