KRIMMINI
Arnd Rüskamp

Hellblau-Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-9377-8749-7

4,95 € [D], 5,10 € [A]
Wer Spaß daran hat, wenn sich Spannung und Humor nicht ausschließen, und neugierig auf neue Formen ist, der findet im KRIMMINI viermal im Jahr einen Quell der Lesefreude. KRIMMINI: spannend, komisch, regional – so bringen es die Autoren Arnd Rüskamp und Jörg Stanko auf den Punkt. Auf 72 Seiten geben sie der pensionierten Klatschreporterin Antonie Hasenäcker und dem Reiki-Meister und Privatermittler Kalle Krusenberg den Raum, den die skurrilen, aber liebenswürdigen Figuren benötigen. Beide ermitteln unabhängig voneinander in verschiedenen Fällen und treffen sich doch regelmäßig, ohne vom Tun des Anderen zu wissen. Die Fälle berühren sich, zart bisweilen und dann wieder rau, wie die Region, in der sie spielen.
Arnd Rüskamp

Arnd Rüskamp

Arnd Rüskamp wurde 1961 am Essener Baldeneysee geboren. Nach dem Abitur absolvierte er zwei lehrreiche Jahre bei der Luftwaffe. Er studierte Publizistik, Germanistik und Politik und arbeitete parallel als Reporter und Moderator für den WDR. Nach dem Studium lernte er als stellvertretender Chefredakteur einer Motorradzeitschrift die Strukturen eines Printmediums kennen. Er war Mitbegründer einer Werbeagentur, aus der schließlich ein Verlag hervorging, den er heute leitet. Er lebt im Ruhrgebiet und in einem Dorf in Schleswig-Holstein. Arnd Rüskamp ist verheiratet und hat zwei Töchter.