Honigmuscheln

Eifelbildverlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-9814-1138-6

9,90 € [D], 10,20 € [A]
In 80 Gedichten und Geschichten beobachtet der Autor die wichtigen Bereiche des menschlichen Lebens sowohl mit frechem schelmischem Humor als auch mit tiefer sensibler Ernsthaftigkeit.

Aus einem der unernsten Krimigedichte:
(...)Er dümpelt still in seinem Bade, Nach draußen hängt nur eine Wade(...)

Aus „Das Glück des Nilpferds“: (...)Sein Pferdeschweif – das war der Gipfel – War lediglich ein kleiner Zipfel (...)

Aus einem der wundervollen Liebesgedichte:. (...)Deine Augen sehen tief in mir das Licht,
Und Deine Flügel tragen meinen großen Traum(...)

Aus einer besorgten Zukunftsvision:
(...)Was werden wir tun, wenn wir merken, dass die Quellen ihr Wasser vergossen haben und nur noch Tränen kommen?(...)