Für immer tot
Bernhard Aichner

Haymon Verlag


ISBN 978-3-8521-8882-9

12,90 € [D]

Um sie herum ist alles dunkel, sie hat keine Ahnung, wo sie sich befindet, neben ihr nur zwei Flaschen Saft und ein Handy – ihre einzige Verbindung zur Außenwelt, zur Polizei und zu ihrem Stiefsohn, dem Totengräber Max Broll. Ihre letzte Erinnerung: Ein Mann ist in ihre Wohnung eingedrungen, hat sie überwältigt, in eine Kiste gesteckt und irgendwo im Wald vergraben. Und sie erinnert sich auch, wer der Mann war: Leopold Wagner, der „Kindermacher“, den sie vor achtzehn Jahren ins Gefängnis gebracht hat. Das Problem ist nur: Wagner kann es nicht gewesen sein, denn er sitzt nach wie vor hinter Gittern.
Max Broll weiß: Er muss seine Stiefmutter Tilda finden, koste es, was es wolle. Und er weiß auch: Mehr als ein paar Tage wird Tilda unter der Erde nicht überleben. Während die Polizei versucht, das Handy zu orten, und systematisch das Gebiet durchkämmt, macht er sich gemeinsam mit seinem Freund Baroni auf den Weg zu Wagner.
In seinem zweiten Max-Broll-Krimi zieht Bernhard Aichner alle Register: atemlose Spannung und überraschende Wendungen, liebevoll gezeichnete Figuren, viel schwarzer Humor und das Lokalkolorit eines kleinen Dorfs in den Alpen.


"Bei Bernhard Aichner balanciert das Lachen so nahe am Tod, dass es wie ein Heulen klingt, das gleich in Kichern umschlagen wird."
TOBIAS GOHLIS

"Spannend...originell...ein aufregendes Buch."
KURIER

"Ein superspannender Thriller, den man nicht mehr weglegen kann - ein Hammer."
Eva Rossmann

"Highlight dieses Buchsommers"
Badische Zeitung/

"Eine echte Empfehlung! Aichner schafft mit seiner klirrenden Sprache, seinen klaren Bildern Gruselstimmung und vor allem Spannung auf höchstem Niveu!"
WOMAN

"Aichners Erzählstil ist sehr bodenständig und erdig, aber auch sehr gefühlsbetont. Und immer authentisch, selbst in den irren Schilderungen der abstrusesten Situationen."
Wiener Zeitung

"Unheimlich spannend"
Tiroler Tageszeitung

"Ein dramatisches Wettrennen mit der Zeit"
Servus TV

"Auch in seinem zweiten Max-Broll-Krimi zeigt Bernhard Aichner, dass er nicht nur Spannung zu erzeugen vermag, sondern auch Sinn für Skurilles hat."
Neues Volksblatt

"Packend und versehen mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humor."
Radio Osttirol

"Die Geschichte bekommt einen Drive, der einen zunehmend atemlos Seite um Seite verschlingen lässt."
APA

"GRANDIOS"
http://www.literatur-blog.at/2011/08/bernhard-aichner-fur-immer-tot/

"Ausgefeilteste Spannung, in ungewöhnlicher, aber genialer Weise präsentiert"
daydreaming.blogspot



Bernhard Aichner

Bernhard Aichner

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014dem Crime Colgne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.

Seine Totenfrau-Thriller standen monatelang an der Spitze der den Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft, u.a. auch nach USA und England. Eine US-Verfilmung ist in Vorbereitung. 

http://www.bernhard-aichner.at