Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht
Meike Dannenberg

Lübbe HC

Taschenbuch

ISBN 978-3-4041-9332-5
1. Aufl. 2024, ersch. 27 September 2024

12,99 € [D], SFr. 17,90 [CH], 13,40 € [A]

Dr. Eva Mares, Gynäkologin im Krankenhaus Bremen, führt nach einer brutalen Vergewaltigung in der Nachtschicht eine anonymisierte Spurensicherung durch. Das Opfer, eine junge Frau, wünscht keine Nachverfolgung, weil sie die Ereignisse möglichst schnell vergessen will. Wenig später wird eine andere lebensgefährlich verletzte Frau mit ähnlichen Misshandlungen eingeliefert. Eva fürchtet, dass derselbe Mann erneut zugeschlagen hat. Nur sie wüsste dann, dass DNA eines Serienvergewaltigers im geheimen Archiv des Krankenhauses lagert. Eva ahnt nicht, dass der Täter längst weiß, wer sie ist und wie gefährlich sie ihm werden kann - und dass er begonnen hat, Katz und Maus mit ihr zu spielen...

Meike Dannenberg

Meike Dannenberg

Meike Dannenberg, geboren 1974, wuchs in Hamburg auf, studierte in Lüneburg angewandte Kulturwissenschaften und ist seit 2003 als freie Journalistin und Redakteurin für verschiedene Medien tätig. Seit 2011 ist sie Redakteurin beim BÜCHERmagazin, leitet dort das Ressort "Krimi" und war verantwortlich für das Sonder-Magazin "KinderBÜCHER". Sie lebt mit ihrer Familie in Bremen.

Im Dezember 2016 erschien ihr erster Kriminalroman "Blumenkinder" bei Randomhouse/btb. Der zweite Band der Reihe um Kommissarin Nora Klerner vom BKA und Fallanalytiker Johan Helms erschien bei btb im Februar 2019.

 Im September 2024 erscheint "Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht" bei Lübbe

Foto: © Phil Porter