Blutnarbe
Julia Hofelich

beTHRILLED - Bastei-Lübbe



ISBN 978-3-7517-3836-1

4,99 € [D]

Vor einigen Jahren hat die erfolgreiche Anwältin Linn Geller bei einem Unfall fast alles verloren, was ihr einmal wichtig war. Eine Narbe im Gesicht und ihr kaputtes Bein erinnern sie täglich an diesen Schicksalsschlag. Fünf Jahre später wird Betty Schneider, die damals für die Tat verurteilt wurde, aus der Haft entlassen. Linn jedoch ist bis heute nicht von ihrer Schuld überzeugt. Als kurz darauf Bettys Leiche auftaucht, keimt in Linn ein alter Verdacht auf. Was ist damals wirklich passiert? Doch dann wird Linn selbst des Mordes verdächtigt. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie dem Mörder einen Schritt voraus sein ...

Ein packender Thriller mit einer toughen Ermittlerin - für alle Fans von Lucy Foley, Marcus Hünnebeck und Ruth Ware.

Julia Hofelich

Julia Hofelich war jahrelang Rechtsanwältin, bevor die Hauptfigur ihres ersten Krimis diese Tätigkeit übernahm. Während Linn Geller nun gefährliche Fälle löst und Mandanten in Mordprozessen verteidigt, kann sich Julia Hofelich endlich ganz dem Schreiben widmen.

Unter dem Pseudonym Julia Bernard schreibt die Autorin außerdem eine Baden-Krimi-Reihe mit den sympathischen Privatermittlern Henry und Suzanne.

Fragen der SYNDIKATS-Redaktion an Julia Hofelich

Wo schreibst du am liebsten?

Tatsächlich am Schreibtisch.  

Welcher ist dein Lieblingskrimi?

Gerade „The It-Girl“ von Ruth Ware und „The Defence“ von Steve Cavanagh 

Warum bist du im SYNDIKAT?

Weil ich den Austausch mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen sehr, sehr schätze!      

Dein Lieblingswort?

Gelbbauchunke        

Dein Sehnsuchtsort?

Cornwall      

Dein Lieblingsgetränk?

 Milchkaffee draußen in der Sonne oder ein schöner Rotwein abends am Strand      

Deine persönlich meist gehasste Frage?

 Wie kann man denn auf die unsinnige Idee kommen, als Anwältin aufzuhören, um Schriftstellerin zu werden?