Westend Blues
Helmut Barz

edition coeurart/ePubli

492 Seiten, Neuausgabe, Final Edition

ISBN 978-3-7485-6908-4
3. Auflage

15,99 € [D], SFr. 0,– [CH], 0,– € [A]

»Hast du heute böse Männer gefangen?« – Die vierjährige Laura ist Katharina Kleins größter Fan. Umgekehrt ist das nicht der Fall, schon gar nicht am zweitschlechtesten Tag ihres Lebens: In einer missglückten Polizeiaktion ist Katharinas Partner umgekommen – und sie selbst hat zwei Menschen erschossen. Jetzt ist sie suspendiert und sieht sich einer Mordanklage gegenüber. Doch als Lauras Mutter ermordet wird, muss Katharina Laura bei sich aufnehmen; und bald schon setzt die Kommissarin alles daran, das Versprechen, das sie dem kleinen Mädchen gibt, einzulösen und den Mörder von Lauras Mutter zu finden. Unerwartete Hilfe erhält Katharina durch den arroganten, undurchsichtigen und leider viel zu attraktiven Gerichtsmediziner Andreas Amendt - mit dem sie mehr verbindet, als gut für sie ist. Aber alles zu seiner Zeit: Erst muss sie Laura noch in den Kindergarten bringen …

Katharina liebt Oldtimer und Schusswaffen – und sie hasst Gewaltverbrechen. Um die Täter zu finden, geht sie stets auf Ganze. Sie ist Frankfurts chaotischste (und beste) Kriminalpolizistin.

Helmut Barz

Helmut Barz wurde 1969 geboren (Sternzeichen Stier, Aszendent Krebs, Murmelzeichen Panda) und ist weder Furry noch höheres Wesen. Auch kein Untoter. Nach seinem Ableben hätte er jedoch nichts gegen eine Existenz als Gespenst, zum Beispiel als Hausgeist der Deutschen Bibliothek (sofern er dann noch die Bücher aus dem Regal nehmen und lesen kann). Eine Wiedergeburt als Panda wäre jedoch auch in Ordnung.
Geboren wurde er zwar in Braunschweig, ist jedoch in St. Peter-Ording an der Nordseeküste aufgewachsen. Dort hat er 1988 asein Abitur gemacht. Nach zwei Jahren Arbeit an verschiedenen Berliner Theatern hat er dann Theaterwissenschaften in Gießen studiert – ja, genau da. Die Eingeweihten wissen, wovon die rede ist. Darauf aufbauend studierte er von 1995 bis 1998 Theaterregie in Frankfurt am Main.

Seit 1998 ist freier Regisseur, Autor und KfA (Kreativer für alles) in der Werbung. Inszeniert hat er unter anderem in Kapstadt, Stuttgart, Frankfurt und Celle. Als freiberuflicher Kreativdirektor, Texter, Übersetzer und Consultant arbeitet er vorrangig für B2B-Unternehmen. Mehr über die dunkle seine seines Schaffens findet sich unter www.helmut-barz.com.

Irgendwie hat er geschafft, in den letzten 10 Jahren sieben Romane zu schreiben und zu veröffentlichen, darunter die erfolgreiche Reihe um die Frankfurter Kriminalpolizistin Katharina Klein und den Horror/Noir-Crossover Ein dreckiger Job. Mehr zu seinem Autorenleben findet man auf seiner Homepage https://www.helmut-barz.de.

Helmut Barz lebt in Offenbach am Main (freiwillig, da gibt es viel Wohnung fürs Geld), verbringt jedoch viel Zeit auf Reisen oder bei seiner Lebensgefährtin in einem kleinen Dorf bei Wetzlar. Seinen Roman Damenopfer hat er übrigens in New York geschrieben – lange Geschichte.

"Sex mit Handschellen gleich auf der ersten Seite – na das kann ja heiter werden… Wird es auch. Außerdem noch abgrundtief spannend, vollgepackt mit Action, einer großzügigen Prise Erotik, Ironie, dabei aber auch was fürs Herz und fürs Hirn." (Krimiforum)

Leseproben & Dokumente