Höllenfeuer
Peter Grandl

Piper

Taschenbuch

ISBN 978-3-4920-6450-7
Januar 2024

18,– € [D], SFr. 24,50 [CH], 18,50 € [A]
Peter Grandl

Peter Grandl

Peter Grandl, geboren 1963, arbeitete viele Jahre in der Werbebranche. Heute schreibt er vor allem Romane sowie Drehbücher für Streaming-Serien und Kinofilme. Aus Liebe zur Musik gründete er 1999 das Online-Magazin AMAZONA.de, für das er heute noch als Chefredakteur tätig ist.

Grandls Roman zählen zu dem Genre Polit-Thriller.

Sein Debütroman TURMSCHATTEN erschien ab 2014 als Fortsetzungsgeschichte auf der Online-Plattform wattpad und erhielt dort 2019 den watty-award. 2020 wurde TURMSCHATTEN als Hardcover im Eulenspiegel-Verlag verlegt und gewann den Harzer-Hammer als bestes Debüt. Im Sommer 2022 erschien TURMSCHATTEN erstmals ungekürzt in der Originalfassung im PIPER-Verlag. 2023 produzierte Paramount nach dem Stoff eine internationale Serie, die Mitte 2024 ausgestrahlt werden wird.

Seit Ende 2022 ist im PIPER-Verlag auch die Forsetzung TURMGOLD erhältlich, der durch die Heinrich Böll Stiftung als bester Politkriminalroman des Jahres 2023 gewürdigt wurde.

Im Januar 2024 erscheint im PIper-Verlag sein Roman HÖLLENFEUER, indem es um den Mißbrauch von Religion, einen islamitischen Terroranschlag und eine verbotene Liebe geht.