Die Toten vom Salzberg
Gudrun Wieser

Pragatia Books

Verfasst zusammen mit der Autorin und Schauspielerin Marion Wiesler

ISBN 978-3-9918-1054-4
März 2025

Hallstatt, 1887 und Hallstatt, 37 v. Chr.

Zwei Frauen in zwei unterschiedlichen Epochen. Die eine kämpft gegen die Vorurteile ihrer Archäologen-Kollegen, die andere gegen den Zorn des Berges.

Beide setzen ihre Füße auf die selben Flecken Erde in Hallstatt, getrennt durch 2000 Jahre.

Was die eine bei Ausgrabungen findet, hat die andere in Händen gehalten.

Und beide werden in ihrer Zeit in mysteriöse Todesfälle verwickelt...

Gudrun Wieser

Gudrun Wieser

Gudrun Wieser unterrichtet am geschichtsträchtigen Akademischen Gymnasium in Graz Latein, Deutsch und Darstellendes Spiel. Aus Leidenschaft für alte Sprachen hat sie allerdings auch ein Doktorat in Klassischer Philologie (Latein) absolviert.

Seit dem Herbst 2022 erscheinen bei emons ihre historischen Murkrimis rund um den Gendarmen Wilhelm Koweindl und die Lehrerin Ida Fichte.
Ab 2024 ermitteln auch der Untersuchungsrichter Franz Stahlbaum und sein Freund Dr. Titus Pyrner im ganzen Kaiserreich.

Im Sommer 2024 erhielt sie den Newcomer Award des FineCrime Festivals in Graz.

Neben dem Schreiben und Unterrichten tritt sie auch als Erzählerin allein und als Duo Wieser&Wiesler mit der Autorin und Schauspielerin Marion Wiesler auf.

Auf instagram kann man der Autorin auch folgen, nämlich unter @gudrunwieser.autorin (und als Zeitreisende unter @gund.dreiweg )