Die Hyäne von Hamburg
Jürgen Ehlers

BoD – Books on Demand

Taschenbuch

ISBN 978-3-7693-1500-4
November 2024

14,– € [D], SFr. 20,90 [CH], 14,40 € [A]
DU WIRST ES NICHT VERHINDERN KÖNNEN!
Das steht in einer E-Mail, die Hauptkommissar Kastrup erhält, anonym gesendet von einer "Hyäne". Und es stimmt. Bevor Kastrup die Mail gelesen hat, sind schon zwei tot. Kleine Drogendealer. Und das ist erst der Anfang.
Ein Fall von Organisierter Kriminalität? Als die dafür zuständigen Kollegen ihm nicht helfen können oder wollen, trifft Hauptkommissar Kastrup sich mit jemandem, den er für einen der Bosse der Unterwelt hält.
Als sein Vorgesetzter, davon erfährt, ist er alarmiert. Er warnt Kastrup. "Dieser Mann hat nichts zu verschenken. Wenn er dir etwas gibt, will er eine Gegenleistung." Davon ist zunächst nicht die Rede. Aber schon bald kommt Kastrup in eine Lage, in der er zu beinahe jeder Gegenleistung bereit wäre.
Jürgen Ehlers

Jürgen Ehlers

geboren 1948 in Hamburg. Er hat im Geologischen Landesamt Hamburg gearbeitet und sich mit Fragen der Eiszeit- und Küstenforschung befasst. Heute schreibt er historische Kriminalromane und Kurzkrimis, von denen über 110 in Deutschland, England, Bulgarien und den U.S.A. veröffentlicht worden sind. Seine Kurzgeschichte „Weltspartag in Hamminkeln“ wurde 2006 mit dem Friedrich Glauser-Preis für den besten deutschen Kurzkrimi ausgezeichnet.