Der Tod weiß, ob du artig warst

Dryas Verlag, Frankfurt


ISBN 978-3-9867-2031-5
Originalausgabe, Oktober 2023

13,– € [D], 13,40 € [A]
Kurz vor Weihnachten wird die frisch gebackene Detektivin Alison Granville von der siebenjährigen Olivia aus einem Londoner Kinderheim aufgesucht. Ihr Bruder spricht seit einem Spiel nicht mehr. Olivia fürchtet, dass er Erwachsene sagen hörte, es gäbe den Weihnachtsmann nicht. Alison soll das Gegenteil beweisen, damit er wieder an Weihnachten glaubt.

Doch Alison vermutet mehr dahinter. Im Kinderheim findet sie die Leiche des Hausmeisters in einem Müllcontainer – zusammen mit einem Spielzeugroboter, der ursprünglich unter Londons größtem Weihnachtsbaum im Hyde Park lag.

Während Detective Chief Inspector Teddy Chan noch alles für einen Unfall hält, macht in London schon bald ein gruseliges Gerücht die Runde: Durch einen Kurzschluss im Weihnachtsbaum ist das Spielzeug lebendig geworden. Und es bestraft alle, die nicht artig waren.