Bülent Rambichler und die fliegende Sau
Anja Bogner

btb HC

Taschenbuch

ISBN 978-3-4427-1676-0
Originalausgabe

10,– € [D], SFr. 14,50 [CH], 10,30 € [A]
»Allmächt, des is doch die Gelbwurscht-Pflunzn!« Ja, da liegt sie nun, die Gelbwurst-Pflunzn, eigentlich Kerstin und Fleischereifachverkäuferin. Mausetot und nackert. Und einer soll's aufklären: Bülent Rambichler, Kriminaler aus Nürnberg, Sohn eines türkischen Vaters und einer Strunzheimer Mutter, der wenig Lust darauf hat, seine neue Kommandozentrale im elterlichen Gartenschuppen einzurichten. Aber da muss er jetzt durch, der »Büli« - meint auch seine Kollegin Astrid, eine Veganerin im Land der Rostbratwürstel. Gemeinsam fördern sie so einiges zu Tage: Manipulation beim Presssack-Wettbewerb, amouröse Umtriebe des Pfarrers - viele haben Dreck am Stecken, doch wer hat die Gelbwurst-Pflunzn auf dem Gewissen?
Anja Bogner

Anja Bogner

Anja Bogner, geboren am 28.07.77 in Mittelfranken, absolvierte zähneknirschend eine Ausbildung zur Bürokauffrau, schlüpfte kurz in die Uniform der Polizei und hangelte sich als Versicherungskauffrau durchs Leben. Erfüllung im Job fand sie erst, als Werbetexterin. „Ich liebe es“ aus ihrer Feder und in aller Munde. Es folgten wilde Jahre, in denen sie an der Drehbuchwerkstatt München studierte und mit „Ehehygiene“ (Ullstein) ihr Debüt veröffentlichte. 2017 gewann sie den fränkischen Kurzkrimi-Wettbewerb. 2018 folgte der erste, von drei „Bülent Rambichler“ - ein Krimireihe live aus Franken