ANTONIA und TORGE
Peter Grandl

Self Publishing


EAN
September 2023

Exklusiv auf wattpad.com. Erscheint alle 14 Tage mit einem neuen Kapitel.

15 Jahre bevor die Handlung von HÖLLENFEUER beginnt, erzählt ANTONIA und TORGE von der ersten Begegnung der beiden Hauptcharaktere des Romans. 

ANTONIA und TORGE wird im Januar 2024 auf wattpad abgeschlossen werden. Gleichzeitig erscheint im Januar 2024 der Roman HÖLLENFEUER im PIPER-BVerlag, der nahtlos an das Prequel anknüpft.

Peter Grandl

Peter Grandl

Peter Grandl, geboren 1963, arbeitete viele Jahre in der Werbebranche. Heute schreibt er vor allem Romane sowie Drehbücher für Streaming-Serien und Kinofilme. Aus Liebe zur Musik gründete er 1999 das Online-Magazin AMAZONA.de, für das er heute noch als Chefredakteur tätig ist.

Grandls Roman zählen zu dem Genre Polit-Thriller.

Sein Debütroman TURMSCHATTEN erschien ab 2014 als Fortsetzungsgeschichte auf der Online-Plattform wattpad und erhielt dort 2019 den watty-award. 2020 wurde TURMSCHATTEN als Hardcover im Eulenspiegel-Verlag verlegt und gewann den Harzer-Hammer als bestes Debüt. Im Sommer 2022 erschien TURMSCHATTEN erstmals ungekürzt in der Originalfassung im PIPER-Verlag. 2023 produzierte Paramount nach dem Stoff eine internationale Serie, die Mitte 2024 ausgestrahlt werden wird.

Seit Ende 2022 ist im PIPER-Verlag auch die Forsetzung TURMGOLD erhältlich, der durch die Heinrich Böll Stiftung als bester Politkriminalroman des Jahres 2023 gewürdigt wurde.

Im Januar 2024 erscheint im PIper-Verlag sein Roman HÖLLENFEUER, indem es um den Mißbrauch von Religion, einen islamitischen Terroranschlag und eine verbotene Liebe geht.