Günther Zäuner
Mords-Handwerk
BUCHVOLKverlag
September 2015
sofort lieferbar
ISBN 9783944581118
Schuster, bleib bei deinen Leichen!
Der Fernseher flackert? Ihr Auto springt nicht an? Der Abfluss ist verstopft? Das Dach undicht? Sie müssen dringend renovieren? Kurz: Sie brauchen einen Handwerker?
Kein Problem, dieses Buch ist voll davon!
Doch Vorsicht! Der Sensenmann trägt Latzhose ... Gesellen, Lehrlinge und Meister sägen, hämmern und schrauben am perfeken Mord, der in keinem Kostenvoranschlag auftaucht. Getreu dem Motto: Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Herausgeber: Anett Steiner / Heiko Kretzschmar
Beiträge von:
Anett Steiner
Ethel Scheffler
Ralf Alex Fictner
Sylvia Eggert
Sylke Tannhäuser
Claudia Puhlfürst
Wolfgang Schüler
Günther Zäuner
Uwe Schimunek
Katrin Ulbrich
Mario Ulbrich
Andreas Schieck
Mania Kraus-Blechschmidt

© Manfred Burger
Günther Zäuner
Geboren 1957 in Wien
Matura, Studium (Geschichte, Zeitgeschichte, Klassische Philologie), musikalische Ausbildung, ehemaliger Lehrer für Latein, Geschichte und Musik.
Seit 1983 freier TV-, Radio- und Print-Journalist (ORF, verschiedene ausländische TV-Anstalten, Wien 1(heute ATVplus). Arbeiten für verschiedene Produktionsfirmen, Kabarettbeiträge für Radio NÖ und Ö3, "Senf zur Woche" (kabarettistischer Wochenrückblick) für das Wiener Stadtradio
Zahlreiche TV-, Radio- und Printbeiträge, TV-Dokumentationen u.a. über Kolumbien und die Drogenmafia.
Erfinder und Leiter des TV-Magazins "133 - Das Polizei- und Sicherheitsmagazin" für Wien 1 (heute ATVplus), Redakteur der Fachmagazine "Die Kriminalpolizei" und "Polizei". 1995 Verleihung der Goldenen Ehrennadel der Bundeskriminalbeamten Österreichs für besondere Verdienste.
Verfasser von Sachbüchern, Autor von Theaterstücken und Kabarettprogrammen, Autor zahlreicher Sketeches, Texte, Monologe, Liedtexte u.a. für die Döblinger Faschingsgilde. Bis 2006 Programmverantwortlicher, Regisseur, Autor und Schauspieler in der Döblinger Faschingsgilde.
Verfasser von Kriminalromanen, davon viele mit dem Hauptprotagonisten "Kokoschansky" sowie Kriminalkurzgeschichten. Schwerpunktthemen: Organisierte Kriminalität, Geheimdienste, Drogen, Sekten, Rechtsextremismus, Terrorismus, Politik
Mitgliedschaften: