Günther Zäuner
Malz und Totschlag
Kleine Morde unter Bierfreunden
Gmeiner Verlag, Meßkirch
1. Auflage, September 2011
sofort lieferbar
ISBN 9783839211978
FRISCH GEZAPFT - Bier, ein Getränk, das allerhand Stoff für spannende Geschichten bietet, das weiß Günther Thömmes, Autor von drei Bierbrauer-Romanen und Herausgeber der vorliegenden Anthologie, schon lange. Dass auch Bier und Krimis wunderbar zusammenpassen, beweist dieser Band, in der bekannte Krimiautoren aus Deutschland und Österreich prickeln-spannende Krimis rund um das Thema Bier präsentieren.
Herausgeber: Günther Thömmes
Beiträge von:
Eva Almstädt
Hildegunde Artmeier
Christiopf Badertscher
Hermann Bauer
Raoul Biltgen
Marcus Imbsweiler
Kurt Lehmkuhl
Julian Letsche
Gerhard Loibelsberger
Nora Miedler
Mona Misko
Sabina Naber
Claudia Puhlfürst
Claudia Rossbacher
Claudia Schmid
Harald Schneider
Susanne Schubarsky
Franziska Steinhauer
Günther Thömmes
Sepp Wejwar
Günther Zäuner

© Manfred Burger
Günther Zäuner
Geboren 1957 in Wien
Matura, Studium (Geschichte, Zeitgeschichte, Klassische Philologie), musikalische Ausbildung, ehemaliger Lehrer für Latein, Geschichte und Musik.
Seit 1983 freier TV-, Radio- und Print-Journalist (ORF, verschiedene ausländische TV-Anstalten, Wien 1(heute ATVplus). Arbeiten für verschiedene Produktionsfirmen, Kabarettbeiträge für Radio NÖ und Ö3, "Senf zur Woche" (kabarettistischer Wochenrückblick) für das Wiener Stadtradio
Zahlreiche TV-, Radio- und Printbeiträge, TV-Dokumentationen u.a. über Kolumbien und die Drogenmafia.
Erfinder und Leiter des TV-Magazins "133 - Das Polizei- und Sicherheitsmagazin" für Wien 1 (heute ATVplus), Redakteur der Fachmagazine "Die Kriminalpolizei" und "Polizei". 1995 Verleihung der Goldenen Ehrennadel der Bundeskriminalbeamten Österreichs für besondere Verdienste.
Verfasser von Sachbüchern, Autor von Theaterstücken und Kabarettprogrammen, Autor zahlreicher Sketeches, Texte, Monologe, Liedtexte u.a. für die Döblinger Faschingsgilde. Bis 2006 Programmverantwortlicher, Regisseur, Autor und Schauspieler in der Döblinger Faschingsgilde.
Verfasser von Kriminalromanen, davon viele mit dem Hauptprotagonisten "Kokoschansky" sowie Kriminalkurzgeschichten. Schwerpunktthemen: Organisierte Kriminalität, Geheimdienste, Drogen, Sekten, Rechtsextremismus, Terrorismus, Politik
Mitgliedschaften: