Beatrix Mannel, Jutta Siorpaes, Erich Weidinger, Alexandra Fischer-Hunold
Diebe gibt es überall
7 fesselnde Kurzkrimis
Obelisk Verlag e.U.
März 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783851979510
Verschwunden ist auch das preisgekrönte Seidenhuhn – eine Entführung?
Bei den Diebstählen im Burgerladen führen die Recherchen gleich zu vier Tatverdächtigen.
Im Krankenhaus gerät Valentina an einen Piraten und in eine echt gefährliche Situation.
Emma erfährt, wie es einem ergehen kann, wenn man selbst
etwas gestohlen hat.
Wie kann der skrupellosen Tierhändlerbande das Handwerk gelegt werden?
Und der Einbrecher auf dem Bio-Hof kommt, um etwas zu bringen das für die Bauern existenzbedrohend ist!
Sieben brisante Geschichten rund um das Thema Diebstahl, fesselnd
geschrieben, gut lesbar und voll prickelnder Spannung.

© Erol Gurian
Beatrix Mannel
Beatrix Mannel studierte Theaterwissenschaften, Neuere Deutsche Literatur-wissenschaften, Komparatistik und Italoromanistik in Erlangen, München und Perugia. 1989 schloss Sie ihr Studium mit Magister Artium an der LMU in München ab. Nach zehn Jahren als Redakteurin bei diversen Fernsehsendern und der Bavaria München arbeitet sie heute als freie Autorin für Radio, Fernsehen und Print. Von ihren über 40 Büchern wurden in viele in andere Sprachen übersetzt.
2016 gründete sie mit Autorenkollegin Bettina Brömme die Münchner Schreibakademie
www.münchner-schreibakademie.de

Jutta Siorpaes
Jutta Siorpaes wurde in Bayern geboren und lebt in Tirol. Promovierte Historikerin. Hat schon immer gern geschrieben. Bis heute für Zeitschriften. Darüber hinaus Bücher. Einen historischen Roman: „Als die Welt in Bewegung geriet“ (Berenkamp Verlag 2008). Der historische Kriminalroman „Wo ist die Leiche“ (Berenkamp Verlag 2010) führte zur Veröffentlichung etlicher Kurzkrimis u.a. in „Mords-Zillertal“ (Gmeiner Verlag) , „Mords-Bescherung 1, 2,3“ (Emons Verlag), „Mords-Wasserkraft“ (Gmeiner Verlag), „Nicht nur der Hund begraben-Criminale-Anthologie“ (Ars Vivendi Verlag), „Ischler Rosen und Sissi´s Seitensprünge“ (Gmeiner Verlag), „Tödlicher die Glocken nie klingen“ (Pattloch Verlag). In Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen Jörg Schmitt-Kilian entstand der Polit-Thriller „Die Verblendeten“ (Edition Oberkassel). Sie schreibt Geschichten für Kinder und textet Songtexte für deutschsprachige Sänger(innen), u.a. für Heino.

Erich Weidinger
Weidinger Erich (geb.1964) wuchs am Attersee /Oberösterreich auf. Nach einer Lehre, einer pädagogischen Ausbildung und einigen Berufsjahren in Linz und Vorarlberg wandte er sich in seiner Heimat dem Buchhandel und dem Verfassen von Büchern zu. Neben einigen regionalen Sagenbüchern, Beiträgen in verschiedenen Publikationen, war er Herausgeber verschiedener Krimianthologien für Erwachsene (Mords-Bescherung3) und für Kinder und Jugendlichen (zuletzt „Diebe gibt es überall“ Obelisk Verlag) - weiters ein Theaterstück "Nachbarleider" zusammen mit Beate Maxian - Uraufführung 7.August 2014. Im Oktober 2015 erschien sein erster Kriminalroman "Seelenfriede" - 2017 ein semidokumentarisches Buch über Gustav Klimt "Grüße Gustav" im Gmeiner Verlag.

Alexandra Fischer-Hunold
Alexandra Fischer-Hunold absolvierte erst eine Banklehre, bevor sie Anglistik und Germanistik studierte. Danach arbeitete sie im Lektorat eines Reiseführerverlages, um dann endlich das zu machen, was sie schon immer wollte: Kinder- und Jugendbücher schreiben.