Wilsberg

Wilsberg

In alter Freundschaft

Carlsen

Broschur
August 2012
sofort lieferbar
ISBN 9783551786999
14,90 € [D], SFr. 21,90 [CH], 15,40 € [A]
     
Georg Wilsberg verkauft nicht nur antiquarische Bücher, er ist auch Privatdetektiv. Ob aus Leidenschaft oder des Adrenalins wegen, lässt sich so genau nicht sagen. Alte Freundschaften führen ihn ins Disco-Milieu, und von da aus in weit dunklere Bereiche des Verbrechens. Im Laufe der Ermittlungen wird Wilsberg von Schlägern in die Mangel genommen, entführt, beschossen, und am Ende verliert er einen Freund. Alles aufgeklärt, aber wenig gewonnen – das ist typisch für Georg Wilsberg.
Jörg Hartmann hat den gleichnamigen Roman von Jürgen Kehrer für den Comic adaptiert und bietet eine ganz eigene Interpretation der Figur an, die durch die Fernsehserie so populär wurde. Hier trifft man den wahren Georg Wilsberg.
Jürgen Kehrer
© Sarah Koska

Jürgen Kehrer

geboren 1956 in Essen, lebt in Berlin. Mit zwanzig Kriminalromanen und fast ebenso vielen Drehbüchern ist er der geistige Vater des Buch- und Fernsehdetektivs Georg Wilsberg aus Münster. Neben Kriminalromanen veröffentlicht Jürgen Kehrer auch historische Romane sowie Sachbücher. Seine Gesamtauflage beträgt über 800.000 Exemplare. Zuletzt erschien von ihm "Wilsberg - Sag niemals Nein".

Tibor Rode

Tibor Rode

Tibor Rode lebt nahe der Küste und liebt die Berge. 2013 erschien sein Debütroman „Das Rad der Ewigkeit“ bei Lübbe, gefolgt von „Das Los und „Das Morpheus Gen“. Das 2016 veröffentlichte Buch „Das Mona Lisa Virus“ wurde ein internationaler Erfolg und insgesamt in neun Sprachen übersetzt. 2018 gewann die Novelle „The Message“ den Deutschen E-Book-Preis. Unter dem Pseudonym Tom Roth widmete Tibor Rode sich 2020 mit dem Thriller „CO2- Welt ohne Morgen“ dem wichtigen Thema des Klimawandels. 2022 erscheint als Audible Exlusive das gemeinsam mit Ina Wolf geschriebene Hörbuch „Der Ornithologe“. Neben der Schriftstellerei arbeitet Tibor Rode weiterhin als Rechtsanwalt und Notar.