Markus Rahaus

© Thorsten Ernst

Markus Rahaus wurde 1970 in nordrhein-westfälischen Herten-Westerholt geboren und lebt seit 2007 mit seiner Familie im Cuxland. Nach dem Studium des Faches Biologie an der Ruhruniversität Bochum, dem eine Promotion und Habilitation im Fachgebiet Virologie an der Privaten Universität Witten/Herdecke folgte, wechselte er in die pharmazeutische Industrie.

Im Jahre 2014 erschien unter dem Titel „Nördliches Cuxland: Weltnaturerbe Wattenmeer – Küstenheide – Hochmoor“ sein erstes Buch. 2018 erschien unter dem Titel „Gefahr aus dem Watt“ sein erster Kriminalroman. 2019 folgte „Soko Sandbank“. Auch hier verschmelzen seine Leidenschaften als Fotograf und Autor: auf seinen Lesungen nimmt er seine Zuhörerschaft mit auf eine Bilderreise zu den Schauplätzen der Handlung.

...zurück