Dr. Rolf Eversheim

© Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Kunst des spannenden Krimis mit dem Genuss des guten und einfachen Lebens zu verbinden – darum geht es! Und wie ließe sich das besser zum Ausdruck bringen, als mit … frischem Blut und leckerer Wurst!
Mord und Totschlag also. Stoff, aus dem gute Krimis gemacht sind. Teuflisch obendrein. Denn „Blut ist ein ganz besonderer Saft…“ Das wusste schon Mephisto in Goethes Faust. Und wer Glück hat wie ich, in dessen Adern fließt Eifler oder Rheinisches Blut. Es ist dem Lauf der Geschichte folgend, eine einzigartige, kraftvolle Mischung der Lebenselixiere ganz unterschiedlicher Charaktere und Menschen.

Und die Wurst? Sie ist Symbol für den Genuss in unserem Leben: ursprünglich und lecker! Diese, oft nur als „rheinisch“ missverstandene Lebensart, haben die Höhner trefflich auf den Notenpunkt gebracht: „Blootwoosch, Kölsch und e lecker Mädchen.“ Doch bei uns in der Eifel weiß man: „Wer eine gute Wurst macht, hat auch ein gutes Herz!“ Dazu ein feiner Wein von der Ahr – sinnlich und vollmundig wie ein Kuss. Krimifreund, Krimifreundin, was brauchst Du mehr?

Ich wurde 1959 in einem Forsthaus in der Eifel geboren und habe die Seele der Eifel mit der Muttermilch aufgesogen. Meine Lehr- und Wanderjahre trugen mich nach Bonn, wo ich ein Vierteljahrhundert studiert, gearbeitet, geliebt, gesungen, geweint und gelacht habe.Meinen Beruf hing ich an den Nagel, um meiner Berufung zu folgen: Schreiben und meine Leser in der Spannung eines Krimis Entspannung finden zu lassen. Und den Teilnehmern an meinen Lesungen und Mitspielkrimis Eifeler Lebenskunst so zu vermitteln, dass sie leichter und unbeschwerter nach Hause gehen.

 

 

 

Autorenhomepage

Bücher von Dr. Rolf Eversheim

...zurück