Tobias Bachmann wurde 1977 in Erlangen geboren und lebt seit 2009 mit seiner Familie in einer kleinen Ortschaft im Fränkischen Seenland. Seit 1998 veröffentlichte er etliche Erzählungen und mehrere Romane, darunter "Dagons Erben" (Basilisk Verlag), der als bester deutschsprachiger Horrorroman 2009 mit dem Vincent Preis ausgezeichnet wurde. Seine Erzählung "Die letzte Telefonzelle" (Wurdack Verlag) wurde 2011 für den Deutschen Science-Fiction-Preis nominiert, sein Buch "Liebesgrüße aus Arkham" (Edition CL) erhielt 2017 den Vincent Preis als beste Storysammlung.
Waren seine bisherigen Arbeiten noch stark vom Genre der Phantastik geprägt, schuf er 2018 mit "EISkalt" (Amrûn Verlag) einen packenden Coming-of-Age-Krimi mit Thriller-Elementen. Außerdem schreibt er Gruselnovellen für die Reihe "Gespenster-Krimi" des Bastei Verlags.
Sein aktueller Roman "DESPINA JONES und die Bibliothek für okkulte Fälle" (Acabus Verlag) verbindet klassischen Krimi mit moderner Fantasy: Die Ermittlerin Despina Jones besitzt die Fähigkeit, mit den Toten zu sprechen.

 

Autorenhomepage

...zurück