Leo Hansen

© Foto: Ines Müller-Hansen

Leo Hansen, Jahrgang 1954, studierte Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Uni Hamburg. Er arbeitete 15 Jahre bei den Landesmedienanstalten in Hamburg und Thüringen und war verantwortlich für den nicht-kommerziellen Rundfunk und das lokale Fernsehen. Anschließend war er in Münster und Karlsruhe als Lehrer am Berufskolleg tätig und unterrichtete Medienpädagogik, Psychologie/Pädagogik und Politik. Er veröffentlichte zahlreiche medienpädagogische Fachartikel. Heute lebt er mit seiner Frau in Neustadt in Holstein an der Ostsee. Er hat drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.

Autorenhomepage

Termine mit Leo Hansen

Wann Was Wo
16. Mai 24 Krimi Quickie
Lange Nacht des Verbrechens
Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover, Deutschland
16. Mai 24
20:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Thriller geht‘s nicht
Wenn das Blut in den Adern gefriert.
Kulturzentrum Pavillon - Kleiner Saal
Lister Meile 4
30161 Hannover, Deutschland
24. Mai 24
19:30 Uhr
Lesung Alsterschatten Speicherstadtmuseum
Am Sandtorkai 36
20457 Hamburg, Deutschland
13. Juni 24
19:00 Uhr
Lesung Alsterschatten
1. OWL-Krimifestival
Bücherstubbe Lübbecke
Lange Straße 46
32312 Lübbecke, Deutschland
03. Juli 24
17:00 Uhr
Lesung am Strand Pelzerhaken, Strandbühne
Strandpromenade
23730 Neustadt Pelzerhaken, Deutschland
17. Juli 24
17:00 Uhr
Lesung am Strand Pelzerhaken, Strandbühne
Strandpromenade
23730 Neustadt in Holstein, Deutschland
 
...zurück