Mittwoch, 10. April 2019

Mord und Totschlag für den guten Zweck

Die Benefizlesung mit Klaus-Peter Wolf

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Krönungssaal
Johannes-Paul-II.-Straße 1
52062 Aachen

Klaus Peter Wolf 2013a by Justus Nussbaum turendEr stürmt die Bestsellerlisten und schickt einen Serienmörder nach dem anderen durch Ostfriesland: Klaus-Peter Wolf ist aktuell der erfolgreichste deutschsprachige Krimiautor – und das mit ausgesprochenen Regionalkrimis. Seine Fans wohnen keineswegs allesamt an der Küste, sondern sind überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause. Drei seiner Romane wurden bereits für das ZDF verfilmt, weitere sollen folgen. Doch so erfolgsverwöhnt war Klaus-Peter Wolf nicht immer. Seine persönliche Geschichte ist wechselvoll und von Höhen wie Tiefen geprägt. Davon weiß er fesselnd zu erzählen. Und wenn er aus seinen Büchern vorträgt, taucht er tief in jede seiner Figuren ein. Seine Ehefrau Bettina Göschl umrahmt die Lesung mit Krimi-Songs.

Der Erlös kommt folgenden Organisationen zugute: Weißer Ring (Aachen und StädteRegion Aachen) und Obdachlosenhilfe von Franziska Schervier (Aachen)

Reservierung über Reservix.

Klaus-Peter Wolf

geboren am 12.01.1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland). Seine Fernsehfilme wurden oft zu Einschaltquotenhits. Für sein Drehbuch zum Fernsehfilm „Svens Geheimnis“ erhielt er 1996 den Rocky Award for best made TV-movies (Kanada) und den Erich-Kästner-Preis (Berlin-Babelsberg), sowie 1998 den Magnolia Award Shanghai für das beste internationale Drehbuch. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für Buch und Film „Die Abschiebung“ (Amsterdam).
Er schreibt Drehbücher für die Reihen „Tatort“ (u.a. „Abgezockt“ (SWR), „Janus“ (HR) und „Polizeiruf 110“, außerdem Psychothriller (u.a. „Ein tödliches Wochenende“).
Klaus-Peter Wolf gilt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über 8 Millionen mal verkauft, viele sind auch als Hörbuch erhältlich, eingelesen von ihm selbst.

Klaus-Peter Wolf