Rita Janaczek

Die Autorin Rita Janaczek wurde 1967 im Münsterland geboren und lebt heute mit Mann und Katze Fine im Emsland. Sie schreibt Krimis und Kurzgeschichten, begeistert sich aber auch für andere Genres.

2013 gewann sie den 18. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb. 2022 war sie unter den Gewinnern des SpaceNet Award. 2023 gewann die Anthologie „Mensch 3.0“, in der ihre Story „Miriam“ veröffentlicht ist, den Goldenen Stephan. Ebenfalls im Jahr 2023 schaffte sie es auf die Shortlist des Wettbewerbs „3. Oktober – Die Freiheit, die ich meine“.

Rita Janaczek ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und beim „Syndikat“. 

Termine mit Rita Janaczek

Wann Was Wo
06. Apr. 24
19:00 Uhr
Ladies Crime Night
Lesung der Mörderischen Schwestern Nord-West
hASETOR Haselünne // Das Kulturkino
Hasestraße 22
49740 Haselünne, Deutschland
 
...zurück