Reinhard Sturm

wurde 1950 in Nordhausen geboren. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Hildesheim. Der pensionierte Studiendirektor arbeitete viele Jahre im niedersächsischen Schuldienst, als Lehrer an einem Gymnasium und als Fachleiter für Geschichte an einem Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien. Darüber hinaus war er als Wissenschafts- und insbesondere als Schulbuchautor tätig.

Obwohl kein Bremer, fühlt er sich der Hansestadt seit Kindheitstagen aus familiären Gründen sehr verbunden. So kam es, dass er für seinen ersten Kriminalroman "Reine Rache", erschienen 2017 im Carl Schünemann Verlag, Bremen als Handlungsort wählte. Auch sein zweiter Krimi "Brönners Begräbnis", erschienen 2019 in der Edition Falkenberg, spielt in Bremen.

Reinhard Sturm ist Mitglied der Kriminalistischen Studiengemeinschaft Bremen e. V. und des Bremer Krimistammtischs, der Hildesheimlichen Autoren und des Literaturzirkels Peine.

...zurück