Markus Theisen

Markus Theisen, Jahrgang 1968, lebt mit seiner Familie in der Eifel, ganz in der Nähe des Laacher Sees.

Nach Abschluss seiner Lehre zum Fernmelde-Handwerker und des Fachabiturs "Sozialwesen" arbeitet er bis heute im weiten Feld der Kommunikationstechnik.

Seine Autorentätigkeit begann er 2010 ( Die Grundideen für seinen ersten Krimi und den Namen des Kommissars, etc. hatte er schon längere Zeit zuvor in seinem Kopf. Und nachdem er immer wieder zu sich sagte "man müsste mal hinsetzen und schreiben", legte er im Dezember los).

So erschien sein Erstlingswerk " Novemberrot: Eine schicksalhafte Begegnung" im September 2012. Es folgten "Tödliche Verheißung" im September 2014,  "Kreuzwege" im Dezember 2016, "Am Ende lacht nur der Tod" im März 2019 und im Oktober 2021 sein aktueller Eifelkrimi "Wer schneller läuft ist länger tot" , Eifeler Literaturverlag, Aachen.

In allen fünf Storys spielt ein gewisser Kommissar Fritz Weller eine tragende Rolle.

Brandaktuell ist im Februar 2023 sein zweites Kinderbuch rund um Hoppi, den jungen Floh erschienen. Es trägt den Titel "Hoppis abenteuerliche Flussreise".

Zudem erschienen:

Lyrikbändchen "Meer der Zeit" ( Gedichte und Anekdoten ), 2015

"Hoppi, der Mondfloh"( 2020 ), das erste Kinderbuch 

Lyrikbändchen "Sieben singende Schnecken" ( Gedichte und Anekdoten ), 07.03.2021 

Einige seiner Gedichte wurden auch in Heimatjahrbüchern des Kreises Mayen-Koblenz, sowie in der regionalen Presse veröffentlicht.

Besondere Freude neben dem Schreiben hat Markus Theisen an Krimilesungen. Denn dabei erlebt er live und direkt die Emotionen/Reaktionen des Publikums.

Live zu erleben ist er wieder im Herbst/Winter 2023/24 mit dem aktuellen Eifelkrimi, sowie den Kinderbüchern; siehe Lesungstermine

Lesungsanfragen gerne per Mail an:  autor.markus@t-online.de  

...zurück